SPD: „Nah am Bürger sein“

Burglengenfeld. Intensive Gespräche, ehrliche Antworten und wichtige Anregungen: am Ende stellte die Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder zufrieden fest: „Die Bürgerinnen und Bürger nehmen unser Angebot zur Diskussion gerne an.“

Gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Peter Wein und Vertretern des SPD-Ortsvereins Burglengenfeld nahm sich Schieder am Bauern- und Wochenmarkt über drei Stunden Zeit und stellte sich den Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger.

„Wir wollen wissen, wo der Schuh drückt und was den Menschen auf den Nägeln brennt“, so die Bundestagsabgeordnete. Von der Rente mit 63 bis hin zum Mindestlohn oder Verbesserungen in der Pflege: Die SPD habe viel in der Regierung erreicht. „Dennoch war das Wahlergebnis alles andere als gut für uns. Wir müssen Vertrauen zurückgewinnen. Und das geht am besten im persönlichen Gespräch“, so Schieder.

Auch Landtagskandidat Peter Wein pflichtete bei: „Die SPD muss nah am Bürger sein. Wir sind deshalb verstärkt vor Ort und suchen bewusst in der wahlkampffreien Zeit den Dialog!“

Fahrrad sichergestellt
Weihnachten auf Wiener Art