Domino-Effekt: Reisebus verursacht Unfall

Bild: (c) TommyS, pixelio.de  -  Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich Freitagmittag im Bereich Maxhütte-Haidhof auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof. Gegen 12:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Reisebus vom Autobahnrastplatz Haberhof aus. Beim Überwechseln von der Beschleunigungs- auf die rechte Fahrspur übersah der Fahrer des Reisebusses einen dort befindlichen Sattelzug.

Dessen rumänischer Fahrer konnte eine Kollision mit dem Bus nur durch Überwechseln auf die Überholspur  verhindern, übersah dabei aber selbst einen gerade überholenden Audi A3 eines 25-jährigen Mannes aus dem Raum Wiesau. Der Sattelzug drückte den Pkw gegen die Mittelleitplanke.

Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand aber Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der unfallursächliche Reisebus setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei Schwandorf unter Telefon (0 94 31) 4 30 1-0, in Verbindung zu setzen.

 

Schnufenhofen: Lkw-Werkstatt brannte
Fahren ohne Fahrzeugschein und Führerschein