Bild (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  Eine 67-Jährige fuhr gestern um 15.20 Uhr mit ihrem DaimlerChrysler in Schwarzenfeld auf die A 93 in Richtung Weiden ein. Bereits nach kurzer Fahrt auf dem Beschleunigungsstreifen wechselte sie über den rechten Fahrstreifen auf die linke Spur, um einen Lkw zu überholen. Dabei hatte sie aber einen von hinten kommenden VW Passat übersehen.

Der 24-jährige Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Verkehrsunfall zogen sich die beiden Fahrzeuglenker und eine 71-jährige Mitfahrerin im DaimlerChrysler leichtere Verletzungen zu. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen ins Krankenhaus gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen und an der Mittelschutzplanke entstand ein Schaden von ca. 30.600 Euro.

Die Feuerwehr Schwarzenfeld übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrslenkung und reinigte anschließend die Fahrbahn von ausgelaufenem Motoröl.