Drogen und Waffen gehortet

In der Wohnung eines Ambergers fanden die Einsatzkräfte bei einer Durchsuchung insgesamt knapp 20 g Haschisch, fünf Cannabispflanzen, mehrere vorbereitete Joints sowie kleinere Mengen an Crystal und Extasy-Tabletten. Weiterhin förderte die Durchsuchung auch zwei Packungen Gewehrmunition, einen Schlagstock, ein Kampfmesser und drei Handfeuerwaffen zutage. Der Lauf eines Revolvers war durchgebohrt, um Munition verschießen zu können.

 Die Durchsuchung gestaltete sich sehr aufwändig, weil der Mann teilweise Drogen in Gegenständen versteckte. Hierzu nutzte er z.B. das Innenleben eines Plüschtieres bzw. einer Batterieattrappe. Sämtliche Betäubungsmittel, Waffen und Munition wurden beschlagnahmt. Originalverpackte Werkzeuge und elektrische Kleingeräte, die in der Wohnung aufgefallen waren, wurden ebenfalls sichergestellt. Es wird überprüft, inwieweit es sich dabei um Diebesgut handelt.

Polizei unterbindet Rennen am Ring
Sportwoche an der Grundschule