Der Fahrer eines Pkw, BMW, kam am Dienstag gegen 17.20 Uhr in der Hauptstraße in Wernberg-Köblitz nach links auf den Gehweg und erfasste einen  58-jährigen Fußgänger.

Zur gleichen Zeit ging auf dem Fußweg eine 78-jährige Frau mit ihrem Fahrrad dem Fußgänger entgegen. Sie sah den Pkw auf den Gehweg fahren und ließ deshalb ihr Fahrrad fallen. Das Fahrrad wurde vom Pkw erfasst und weggezogen. Der Fußgänger der über den Pkw geschleudert wurde kam auf dem Fahrrad zum Liegen.

Nachdem der Notarzt Lebensgefahr bejahte, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Ein Alkotest beim Pkw-Fahrer verlief negativ.

Der schwerverletzte Fußgänger und der leicht verletzte Pkw-Fahrer wurden in Krankenhäuser verbracht. Die 78-jährige Fußgängerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 15000 Euro und am Fahrrad ein Schaden von 100 Euro.