Melanie trifft Fußballprofis hautnah

Mit Traumzeit e.V. war Melanie als Zuschauerin beim Bananenflanken-Budenzauber-Turnier in der Donau-Arena. Sie freute sich sehr auf das Event und verfolgte gespannt jede Spielpaarung. Es fielen jede Menge Tore und sie war begeistert, wenn sie vor Spielbeginn auf den richtigen Sieger tippte.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

Neben dem Turnier in der Eishalle gab es auch die Möglichkeit, Autogramme der Fußballlegenden zu sammeln und Erinnerungsfotos zu machen. Vor Aufregung hat das Herz höher geschlagen, als Melanie folgende Spieler traf: den Kapitän der Bananenflanken-Mannschaft Tobias Schweinsteiger, den Spieler des Turniers „Zwetschge" Misimovic und Fußballlegende Benny Lauth von TSV 1860 München, der mit seiner Mannschaft das Turnier gewonnen hat. Melanie genoss das Erlebnis in vollen Zügen und konnte für einige Stunden Arzttermine sowie Medikamente vergessen.

Traumzeit e.V. betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, Wunschaktionen für die betroffenen Kinder sowie deren Familien zu organisieren und zu begleiten. Dazu gehören Gruppenausflüge genauso wie besondere Herzenswünsche für einzelne Kinder.

Text: Nadine Guggenberger

Foto: Nadine Guggenberger

Melanie und Tobias Schweinsteiger.jpg

Melanie und Zwetschge.JPG

Häufung von Betrügereien: Polizei warnt vor Gewinn...
Kreisverkehr: Autofahrer mäht nagelneue Leitplanke...