... du steigst mir ins Naserl

Cham. Am Dienstag, 07.07.20, um 15:45 Uhr, sollte bei einer 28-jährigen Chamerin in der Chamer Innenstadt ein sog. Vollstreckungshaftbefehl vollzogen werden. Als von der 28-Jährigen die Wohnungstüre geöffnet wurde, konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten der PI Cham bereits eindeutiger Marihuana-Geruch wahrgenommen werden.
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnte in der Speisekammer der Wohnung eine Marihuana-Aufzuchtanlage festgestellt werden. In der Anlage selbst standen 9 Marihuana-Pflanzen mit einer Größe von 58 – 106 cm. Zudem konnten noch ca. 15 Gramm bereits getrocknetes Marihuana und auch Rauschgiftutensilien aufgefunden werden.
Sowohl die 28-jährige Frau als auch ihr 28-jähriger Mitbewohner wurden daraufhin bzgl. weiterer polizeilicher Maßnahmen zur PI Cham verbracht und müssen sich nun für dieses Rauschgiftdelikt verantworten. Das Marihuana war nach ersten Ermittlungen zufolge für den Eigengebrauch angebaut worden. Beide Beschuldigte waren bisher diesbezüglich polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Noch zu erwähnen bleibt, dass die Pflanzen, das getrocknete Marihuana und auch die zugehörigen Utensilien sichergestellt wurden.

Sozialversicherungsbetrug: Geldstrafe für Gastrono...
Passant entdeckt Feuer in Wohnhaus