Wackersdorf. Am vergangenen Freitag trafen sich ehemalige Gemeinderätinnen und Gemeinderäte mit den Vertretern der Fraktionen und Bürgermeister Thomas Falter zum Austausch im Mehrgenerationenhaus.


„Das sind Dimensionen. Zum Beispiel der ehemalige Gemeinderat Johann Kulzer. Er war Gemeinderat als ich auf die Welt gekommen bin", schilderte Bürgermeister Thomas Falter. Nach dessen Begrüßung, Informationen über aktuelle Entwicklungen in der Gemeinde Wackersdorf und einer Führung durch das Haus folgten Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Alle Anwesenden schätzen vor allem den intensiven Austausch innerhalb der Gruppe.



Das Treffen der ehemaligen Gemeinderäte fand erstmalig statt, vor dem Hintergrund der positiven Resonanz wird jedoch bereits über eine Wiederholung nachgedacht. Die Idee stammte aus den Reihen der ehemaligen Gremiumsmitglieder, Bürgermeister Thomas Falter griff den Vorschlag gerne auf. Zum einen sei es eine gute Gelegenheit, sich in so erfahrener Runde austauschen zu können, zum anderen biete das Treffen die Möglichkeit, sich für die lange kommunalpolitische Tätigkeit, den Einsatz und das Wirken für die Gemeinde Wackersdorf zu bedanken: „Ihr habt alle Verantwortung in durchaus schwierigen Zeiten übernommen und habt die richtigen Weichen in der Vergangenheit gestellt, der Wackersdorfer Erfolg ist auch Euer Erfolg."