Einbrüche in Schwandorf

Symbolbild: (c) Christoph Droste, pixelio.de

In der Nacht vom Sonntag auf Montag schlug ein bislang unbekannter Täter die rückwärtige Fensterscheibe eines Bürogebäudes in der Ettmannsdorfer Str. in Schwandorf ein, das einem Energieunternehmen gehört und gelangte so in das Gebäude.

Dort durchsuchte er sämtliche Büro- und Kellerräume des 3-stöckigen Hauses. Der Täter entnahm einen zweistelligen Bargeldbetrag aus einer Kaffeekasse und entwendete zudem ein Handy. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 630,- Euro, der Sachschaden auf ca. 800,- Euro.

In der Nacht vom Sonntag auf Montag hebelte ein bislang unbekannter Täter mit einem Brechwerkzeug die Eingangstüre zu einer Gärtnerei in Krondorf, Am Steig, auf. Dabei ging er mit brachialer Gewalt vor und brach sogar einen Teil des Mauerwerkes heraus, um die Türe öffnen zu können. In dem Gebäude zerstörte er u. a. mehrere Bildschirme und andere Einrichtungsgegenstände. Der Beuteschaden ist als gering einzustufen, der Sachschaden beläuft sich hingegen auf ca. 3000,- Euro.
Sachdienliche Hinweise in beiden Fällen an die PI Schwandorf.

Große Klappe - kurze Freude
Stadtbibliothek Burglengenfeld stellt sich der Kri...