Eine schöne Überraschung erlebten die Bewohner des Pflegeheimes Walder Höhe am Mittwochnachmittag. Die Isartaler Bixen bestehend aus Romy aus Landau a. d. Isar und Iris aus Menkofen spielten für sie mit ihren Steirischen ein Standkonzert vor dem Seniorenheim, dafür trotzten sie auch dem Regen.

Heimleiter Hermann Höcherl bedankte sich im Namen der Heimbewohner herzlich für ihr Kommen. Die Seniorinnen und Senioren freute sich sehr über die Abwechslung. Durch die Fenster konnten sie die beiden Musikerinnen hören und sehen, auch ein paar Angehörige waren gekommen und hörten von draußen zu. Die Tochter einer Bewohnerin hatte den Kontakt zu den Isartaler Bixen hergestellt, die nicht zum ersten Mal ein solches ehrenamtliches Konzert gaben. 

Es sei eine tolle Idee, so Höcherl, schließlich waren es anstrengende sechs Wochen im Pflegeheim. Es gäbe nicht viele, die das machen würden. Er dankte außerdem auch der Bäckerei Soller, die für diesen Nachmittag Krapfen für die Bewohner vorbeigebracht hatte. 

Nach dem einstündigen Konzert erhielten die Isartaler Hexen Applaus und einen Blumenstrauß als Dankeschön.