Symbolbild: (c) by_rike_pixelio.de.png

Am Samstag, gegen 06:10 Uhr, wurde versucht, in die Sportgaststätte des TV 1875, in Burglengenfeld, einzubrechen. Der Täter wollte mit einem Stuhl die Glaseinsätze der Zugangstüren einschlagen, scheiterte aber an der Sicherungseinrichtung.

Noch während die Polizei den Tatort untersuchte und nach dem Täter fahndete, wurde ein ähnlicher Einbruchsversuch Am Graben gemeldet. Dort konnte die Polizei den Täter in Tatortnähe festnehmen. Der 22-jährige tatverdächtige Mann aus einem Ortsteil von Teublitz hatte zahlreiche Glassplitter an seiner Kleidung. Er wurde vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Ein Alkotest ergab 2,24 Promille. In Tatortnähe wurde eine weitere männliche Person festgestellt, die mit dem Verdächtigen in der Nacht zuvor unterwegs war. Ob auch dieser 21-Jährige  an den Taten beteiligt war, muss noch ermittelt werden.