Schwarz-Angler wirft Weiher-Besitzer ins Wasser.

Ein Fischwilderer trieb am Freitag, gegen 20.15 Uhr, sein Unwesen an einem Weiher am Eixelberg. Das ist aber nicht der einzige Vorwurf, den ihm die Polizei nun macht.

 

Symbolfoto: Peter-Hebgen/pixelio.de

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Zur Tatzeit wurde der Polizei Nabburg mitgeteilt, dass an der Weiheranlage jemand widerrechtlich fischen würde. Der Fischwilderer, ein 46-jähriger Landkreisbewohner, wurde vom Berechtigten angetroffen und hierzu angesprochen. Der Fischwilderer warf den Berechtigten daraufhin in den Weiher und flüchtete mit einem Motorrad. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Fischwilderer sowohl ohne Führerschein als auch unter den Einfluss von Betäubungsmitteln fuhr. Ihm wird nun neben der Ordungswidrigkeit nach dem Bayerischen Fischereigesetz auch eine Körperverletzung, Verkehrsdelikte, Diebstahl und Besitz von Betäubungsmitteln vorgeworfen. Zudem erwartet den Besitzer des Motorrades (ein 36-jähriger Landkreisbewohner) eine Anzeige wegen eines Verkehrsdelikts, namentlich Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Sachbeschädigungen und Schmierereien an Bushaltest...
Schwerer Sturz in Obertraubling.