Einbrecher in Cham unterwegs

Symbolbld: (c) by_christoph-droste_pixelio.png

Auf Lebensmittel und Getränke hat es derzeit ein unbekannter Einbrecher in Cham abgesehen.

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der letzten Woche verschaffte sich der Unbekannte Zugang zum Getränkekeller eines Lokal in der Oberen Regenstraße in Cham und entwendete daraus 16 Flasche Spirituosen im Wert von 180 Euro. In der Nacht von Sonntag auf Montag versuchte vermutlich der gleiche Täter erneut in den Getränkekeller einzudringen. Da dieser mittlerweile gesichert war, misslang der Einbruch. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

In der gleichen Nacht wurde ein Warenlager einer Pizzeria in der Janahofer Straße angegangen. Dieses befindet sich in einer Garage neben dem Lokal. Das verschlossene Tor wurde aus der Verankerung gehebelt. Im Inneren wurde das Lager und der Kühlraum durchsucht und Lebensmittel und Getränke im Wert von rund 1.500 Euro entwendet.