Einbruch im Wertstoffhof

Sulzbach-Rosenberg. Über das vergangene Wochenende (Samstag, 19.09.2020, bis Montag, 21.09.2020) suchten bislang unbekannte Täter den Wertstoffhof am Erlheimer Weg heim. Mittels eines Werkzeugs schlugen die Einbrecher ein Seitenfenster der Holzhütte ein, um anschließend in den Büroraum einzusteigen.


Nachdem hier nichts Wertvolles zu holen war, ging man auch noch das neben der Bude aufgestellte Werkzeuglager an und brach die Tür auf. Schließlich warfen die Täter auch noch einen Blick in einen Verschlag hinter der Holzhütte, in dem die Gasflaschen für die Beheizung des Häuschens aufbewahrt werden.

Am Ende hatten die Einbrecher keine Beute gemacht, aber einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro auf dem Wertstoffhof hinterlassen.

Zeugen, die die polizeiliche Ermittlungsarbeit mit Hinweisen unterstützen können, werden gebeten, sich unter Telefon 09661 / 87440 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

​Tennisspieler lieferten sich spannende Wettkämpfe...
Buchbinder Legionäre sind Südmeister 2020