Der 100.000. Besucher kommt aus Wernberg

Ziemlich genau zwei Jahre nach seiner Eröffnung kann der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See bereits eine stattliche Anzahl an Besuchern verzeichnen. Am Vormittag des 25. August 2016 wurde nun der 100.000. Parkbesucher vom Zählwerk an den beiden Eingängen zum Badebereich registriert und von 2. Bürgermeister Thomas Neidl sowie von Bauhofleiter Johann Spandl in Empfang genommen.

„Herzlichen Glückwunsch, Sie sind der 100.000. Besucher!“ begrüßte 2. Bürgermeister Thomas Neidl Gerhard Klein aus Wernberg-Köblitz. Zusammen mit seiner Frau Elisabeth war er bereits des Öfteren zu Besuch am Murner See - nun waren die beiden zusammen mit ihren Enkelkindern Emilia und Moritz in den Erlebnispark gekommen, um hier das Sommerwetter zu genießen. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses gab von Seiten der Gemeinde noch ein kleines Präsent sowie einen Gutschein für den Park-Kiosk.
 
Die Beliebtheit der neuen Freizeiteinrichtung spiegle sich eindeutig in den Besucherzahlen wider – in der derzeitigen Hochsommerphase tummeln sich gute 600 Besucher pro Tag im Erlebnispark, erklärte Bauhofleiter Johann Spandl.
 
Bereits bei der Eröffnung im Sommer 2014, war der Park schon ein Besuchermagnet. Dank EU-Fördermitteln sowie einem Zuschuss aus dem Europäischen Fischereifonds konnte das Großprojekt naturnah gestaltet und in die bestehende Umgebung eingebettet werden.
 
Klares, seichtes Wasser, sowie die Vielfalt an Spielmöglichkeiten sind besonders für Familien ein attraktives Ausflugsziel. Vor kurzem konnten weiterhin zusätzliche Maßnahmen umgesetzt werden: Beispielsweise wurden im vergangenen Jahr 60 PKW-Stellplätze ergänzt, sowie zwei Parkbuchten für Busse geschaffen. Zusätzliche Sonnensegel im Bereich der Spielteiche spenden mehr Schatten und neue Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.
Wer eine Kleinigkeit Essen oder Trinken möchte, kann dies am Kiosk tun: dieser vervollständigt seit vergangener Saison das Angebot im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur.
Kradfahrer und Sozia verletzt
Ausbau der Meldauer Straße / GVS Wackersdorf-Boden...