Einbruch in Juweliergeschäft in Regensburg - Zeugenaufruf

Symbolbild: (c) by_bardo_pixelio.de

Regensburg. Beute im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro machten Diebe am Wochenende in der Innenstadt. Bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft am Neupfarrplatz erbeuteten die Täter hochwertige Uhren und Schmuck. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

Über eine unbewohnte, angrenzende Wohnung verschafften sich die Täter im Zeitraum von Samstagabend, 12.05.2018 bis Montagmorgen, 14.05.2018, gewaltsam Zugang zu den Geschäftsräumen des Juweliers. Aus diesen fehlen nun verschiedene Schmuckstücke und Uhren.
Ausgangspunkt des Beutezuges war nach ersten Erkenntnissen eine benachbarte Wohnung, von der aus die Diebe durch die Decke durchgebrochen sind. Aus der Auslage des Geschäftes fehlen nun verschiedene hochwertige Gegenstände.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Zum genauen Vorgehen der Täter können mit Blick auf die laufenden Ermittlungen keine Details bekannt gegeben werden.

Da am Neupfarrplatz auch in den Nachtstunden sowie am Sonntag reger Personenverkehr herrscht, erhoffen sich die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg auch sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Sind im Tatzeitraum oder auch in den Tagen zuvor Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?
Die Ermittler bitten um Hinweise jeglicher Art. Auch wenn die Wahrnehmungen vom Beobachter als unwichtig eingestuft wurden, könnten diese für die Polizei wichtige Bausteine in der Ermittlungsarbeit darstellen.
Mitteilungen werden dringend an die Tel.-Nr. 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Tierquäler schießt auf Kater – PETA bietet 1.000 E...
Partnerverein präsentiert das Laufshirt zum Landkr...