Eine Spende von insgesamt 999,99 Euro hat Andreas Schmid, Inhaber des REWE-Marktes im Naabtalpark, an die Burglengenfelder Kindergärten überreicht.

Seit gut einem Jahr gibt es den REWE-Markt. Anlässlich des 1. Geburtstags hat Schmid eine Tombola angeboten und die Hauptpreise – drei iPads – auch noch selbst finanziert. Zudem gab’s für die Kunden Kuchen, auch zum Mitnehmen.
Vom enormen Interesse an der Tombola war Andreas Schmid sichtlich überrascht: „Geplant war die Aktion von 9 bis 17 Uhr, aber schon um 12 Uhr gab’s keine Lose mehr.“

Freuen über den Erfolg der Kundenaktion durften sich nun die Leiterinnen der Burglengenfelder Kindergärten, Nicole Bidi, Ulrike Beer und Claudia Jacob. An sie überreichte der örtliche REWE-Chef aus dem Erlös der Tombola eine Spende in Höhe von jeweils 333,33 Euro. Sie wollen das Geld pädagogisch sinnvoll für ihre Schützlinge einsetzen, etwa in Form von Tafeln in Blumenform zum Bemalen oder für die beliebten Bausteine von „Regenbogenland“.

Schmid sagte, er habe von Anfang an daran gedacht, die Kindergärten finanziell zu unterstützen: „Das ist für mich ein ganz wichtiges Thema.“

Bürgermeister Thomas Gesche freute sich zum einen, dass sich der REWE-Markt so schnell in Burglengenfeld etabliert habe. Zum anderen sei es „immer erfreulich, wenn sich ein Unternehmer seiner sozialen Verantwortung bewusst“ sei. Schmid habe mit den Spenden seinen engen Bezug zur Stadt deutlich gemacht.