Einbruchsversuch bei Edeka

Zum wiederholten Male versuchten Einbrecher am Wochenende in der Zeit vom Sa. 26.11.2016, 20:25 Uhr  bis Mo. 28.11.2016, 08:00 Uhr in den Edeka-Markt in Bodenwöhr einzudringen. Die ungebetenen Gäste scheiterten aber an den getroffenen Sicherheitsvorkehrungen oder wurden möglicherweise bei der Tatausführung gestört, da sie Einbruchswerkzeug am Tatort zurückliesen.  Ins Gebäude kamen sie nicht. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 500,- Euro.

Von den Tätern wurden eine Rohrzange, ein Wagenheber und eine selbstgefertigte Brechstange (Eisen mit Rohrverlängerung 164cm lang) zurückgelassen.

Für die sachbearbeitende Polizei  Neunburg vorm Wald wären in diesem Zusammenhang  gleich mehrere Fragen von Interesse. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf den Besitzer der zurückgelassenen Tatwerkzeuge machen oder wo wurden diese vielleicht zuvor entwendet?

Hinweise werden unter der Tel. 09672/9202-0 bei der Polizei Neunburg vorm Wald entgegengenommen.

Juweliergeschäft aufgebrochen
Ermittlungen wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch