Johanniter Kindergarten wurde mit reichlich Bastelmaterial beschenkt.

Mit großer Freude haben die Kindergartenkinder des Johanniter-Kindergartens Lichtpiraten am vergangenen Freitag die tollen Bastelsets seitens der Regensburger Tafel dankbar entgegengenommen. Mit rund 50 faltbaren Papphäusern im Gepäck hat der 1. Vorsitzende der Tafel Regensburg, Reinhard Spitaler, die Schützlinge der Lichtpiraten besucht und ihnen das schöne Geschenk übergeben.

Der 1997 gegründete eingetragene Verein beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Versorgung von bedürftigen Menschen. Die Tafel unterstützt mit ihren 100 ehrenamtlichen Mitarbeitern rund 2500 derzeit auf Hilfe angewiesene Menschen. Üblicherweise wären die Bastelsets in der Papierpresse gelandet, aber Reinhard Spitaler hat an die vielen Kindergärten in Regensburg gedacht und die Sets so einem besseren Verwendungszweck zugeführt.

Die Bastelsets, bestehend aus Altstadthäusern, Spital und Feuerwehr, mit dem Feuerwehrwagen müssen nur zusammengesteckt werden und können anschließend von den Kindern bunt bemalt werden. Es ließ nicht lange auf sich warten, bis eine kleine phantasievolle Kleinstadt aus farbigen Häusern entstanden war. Kindergartenleitung Caroline Weber zeigte ihre Dankbarkeit: „Wir freuen uns über jede Spende, aber in diesem Fall ganz besonders, da diese Häuser gerade sehr gut zum aktuell laufenden Projekt des Kindergarten „Feuerwehr“ passen. Für alle Beteiligten war es auf jeden Fall ein interessanter Erfahrungsaustausch und auch die Lichtpiraten werden demnächst einen Ausflug zur Regensburger Tafel unternehmen.

Weiter Informationen finden Sie unter www.johanniter.de/ostbayern und bei Kindergartenleitung Caroline Weber unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.