Eisplatte donnert von Lkw auf Kleintransporter

Schwandorf. Am Montag, gegen 09:05 Uhr, fuhr ein 57-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit seinem Lkw-Gespann die A93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Schwarzenfeld und Schwandorf-Nord löste sich vom Planendach des Anhängers eine größere Eisplatte und fiel auf den dahinter fahrenden Kleintransporter eines 34-Jährigen aus dem Bereich Roding. 


Dabei splitterte die Windschutzscheibe des Kleintransporters. Ebenso wurde die Motorhaube und der Kühlergrill beschädigt. Die Schadenshöhe schätzte der Rodinger auf 3000,- Euro.

Der Lkw-Fahrer musste bei den Beamten der Autobahnpolizei Schwandorf eine Sicherheitsleistung entrichten, weil er es unterlassen hatte, die Planen seines Gespanns von Schnee und Eis zu befreien und dadurch einen Verkehrsunfall verursacht hatte.

Corona: Task-Force unterstützt Alten- und Pflegehe...
Zerstörungswut in der und rund um die Sandoase