Freude über Spenden an Kindergarten

Wald. Gleich zweimal Grund zur Freude hatten das Haus für Kinder I und II in Wald. Der Kindergarten erhielt eine Spende von 1000 Euro vom Katholischen Frauenbund Wald, übergeben von Birgit Kainz und Hildegard Auburger sowie eine Sachspende in Höhe von 500 Euro von Matthias Bauer, die für Weihnachtsgeschenke und Spiele für die Einrichtung genutzt wurde.

Der lokale Unternehmer Matthias Bauer ist nach Wald gezogen und wollte das Geld vor Ort spenden. Er freute sich, dass es bei den Kindern gut angelegt sei. Der Walder Frauenbund wollte mit der Spende ermöglichen, dass zusätzliche Wünsche erfüllt werden können, die sonst hintenangestellt worden wären, wie zum Beispiel einen CD-Player für jede Gruppe, Leuchtbausteine für die Krippe, viele große und kleine Fahrzeuge, Puppen oder Möbel für die Puppenwohnung. 

Bürgermeisterin Barbara Haimerl und Birgit Hierl, Leiterin des Kindergartens, dankten herzlich für die großzügigen Spenden.


Betstunde für den Frieden
Forderung nach Straßenumbenennung