Eltern-Kind-Gruppen Wald beim Zahnarzt

Die Eltern-Kind-Gruppen Wald beschäftigten sich in letzter Zeit viel mit gesunder Ernährung, für die Kinder gab es ein Bilderbuch zu diesem Thema. Dabei wurde auch über die Zahngesundheit gesprochen. Gruppenleiterin Christa Pürckhauer organisierte für die beiden Gruppen einen Besuch in der Zahnarztpraxis von Dr. Christian und Dr. Michaela Binner in Roßbach.

So sollten die Mädchen und Jungen den Alltag beim Zahnarzt kennenlernen. Am Mittwochvormittag machten sie sich nun gemeinsam auf den Weg in die Praxis und wurden von Dr. Michaela Binner empfangen. Sie erklärte den Kindern die verschiedenen Geräte und den Behandlungsstuhl.

Als Unterstützung war auch ein Stofflöwe mit blendend weißen Zähnen mit dabei. So bekamen die kleinen Kinder einen Eindruck, was beim Zahnarztbesuch passiert. Die Zahnärztin riet den Kindern auch, bevor es wieder nach Hause ging, sich die Zähne so gut zu putzen, wie es geht.

1000 Euro Schaden hinterlassen
Sattelzug mit Obst kippt um: A 93 wird gesperrt