Emilia Romangna beim Nittenauer Feuerwehrhaus

Nach dem „Jahrhunderthochwasser 2002“ wollte man in Nittenau mit einem Helferessen für die Rettungskräfte, das als „Italienischer Abend“ deklariert wurde, „Danke“ sagen. Die Erstauflage kam so gut an, dass die Freiwillige Feuerwehr Nittenau mit der Veranstaltung „in Serie“ ging und mittlerweile aus dem Veranstaltungskalender der Stadt Nittenau nicht mehr weg zu denken ist. Und wenn das Wetter auch noch dem der Emilia-Romagna gleicht, dann steht einem gelungenen Fest nichts mehr im Wege.

Schnell sorgten die Gäste mit ihrer Stimmung für mediterranes Flair und verwandelten das Festzelt beim Gerätehaus in eine italienische Osteria.

Die Gastgeber von der Stützpunktwehr hatten eine Menge zu tun, um die Wünsche der Gäste zufrieden zu stellen. Zudem warben sie im vollbesetzten Zelt mit ihren eigens kreierten Shirts für das 150-jährige Gründungsfest in zwei Jahren.

Die kulinarischen Genüsse konnten sich sehen lassen und so standen an den Essenständen lange Schlangen. Ob Feuerwehr-Pizza, Tagliatelle, Tortellini oder Tomate/Mozzarella, die Auswahl der Speisenkarte ließ den Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Auch der angebotene Rotwein mundete enorm und so war es nicht verwunderlich, dass der eine oder andere Gast erst nach Mittenacht den Heimweg antrat.

 

Kupferdiebe ließen Leiter zurück
Reifenstecher in Regensburg