Entflohenen Straftäter gefasst

Oberviechtach. Ein 33-jähriger Mann, der vor etwa zwei Monaten aus der Forensischen Klinik in Straubing entwichen war, konnte am Mittwoch gegen 14.30 Uhr in der Wohnung seiner Bekannten festgenommen werden.

Nach dem Auffinden eines neuwertigen E-Bikes, das im westlichen Stadtgebiet in einem Gebüsch lag, führten angestellte Ermittlungen der Polizeibeamten dazu, dass es sich bei dem Besitzer des Rades um einen mit Haftbefehl gesuchten, entwichenen Straftäter, handeln könnte. Daraufhin wurde das Mehrfamilienhaus, in dem eine Bekannte des Mannes wohnt, mit mehreren Polizeibeamten umstellt. Bei der anschließenden Durchsuchung konnte der Gesuchte, der sich auf dem Dachboden hinter einer Säule versteckt, gefunden und festgenommen werden.

In diesem Zusammenhang fanden die Beamten bei der nochmaligen Durchsuchung der Wohnung, bei der eine Jour-Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Amberg anwesend war, eine geringe Menge Crystal-Meth.


Der Festgenommene wurde in die Justizvollzugsanstalt Amberg eingeliefert. Die Wohnungsinhaberin und ein weiterer in der Wohnung anwesender 22-jähriger Mann werden wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzes angezeigt.

Erholung für den übersäuerten Körper
Im Gebüsch onaniert