Ergebnisse der Kontrollwoche: "Goldener Herbst"

Auch wenn die Witterung meist diesem Motto nicht gerecht wurde, haben Beamte der PI Roding, im Rahmen einer bayernweit angeordneten Aktionswoche „Sicher unterwegs in den goldenen Herbst“, verbunden mit dem Verkehrssicherheitsprogramm 2020, das eine deutliche Senkung der Verkehrsunfalltoten und -verletzten bis zum Jahre 2020 zum Ziel hat, vom 14. Bis 20. Oktober 2015 im Dienstbereich insgesamt 16 stationäre Verkehrskontrollen vorgenommen.

Der Schwerpunkt lag hierbei darauf, Geschwindigkeits- , Gurt- und Handyverstöße aufzudecken. Die Ergebnisse zeigen leider, dass diese Kontrollen nötig sind. Insgesamt wurden 125 Fahrzeugführer überprüft und angehalten. 52 Fahrer müssen sich wegen Geschwindigkeitsverstössen verantworten. 9 Insassen waren nicht angegurtet. 2 haben am Steuer telefoniert. Zudem gab es zwei Strafanzeigen wegen Fahren mit nicht zugelassenen Fahrzeugen, eine Anzeige nach der Gefahrgutverordnung und vier Verwarnungen nach der StVO.

Bei den Geschwindigkeitsverstößen lagen drei Fahrer im Anzeigenbereich mit Fahrverbot. Der Schnellste wurde in Pösing innerorts in der Strahlfelder Straße mit 99 Km/H gemessen.

"Elly und Ingo" - Ein Theaterstück gegen Rechts, f...
Bedienung bestohlen