Die Party ist gestartet! Pünktlich um 13:00 Uhr war es im Schwandorfer Erlebnisbad endlich soweit, und die große Geburtstagsparty konnte mit dem Nachmittagsprogramm gestartet werden.

Oberbürgermeister Andreas Feller war sichtlich erfreut über die, bereits zu diesem Zeitpunkt, schon enorme Besucheranzahl. In seiner kurzen Ansprache schwelgte er dann auch in seinen eigenen Erinnerungen an das städtische Bad. Schließlich gab Bäderleiter Rüdiger Frey den Startschuss. Bis in den Späten Abend feiert man nun in Schwandorf 50-jähriges Jubiläum.

Im Jahr 1966 endete die Ära der „alten Badeanstalt“ an der Naab. Der damals amtierende Oberbürgermeister Josef  Pichl  eröffnete im gleichen Jahr das neue und moderne Becken-Freibad an der Wackersdorfer Straße.


Im Jahr 1993 wurde nach einer grundlegenden Sanierung und Erweiterung aus dem früheren Freibad das Erlebnisbad. OB Hans Kraus konnte zur Einweihung viele Ehrengäste begrüßen. Das Bad präsentiert sich heute noch als eines der architektonisch schönsten Bäder in der Oberpfalz. Mittlerweile haben schon weit über 4,2 Mio. Badegäste aus nah und fern das Erlebnisbad besucht.

Wer die Party im Erlebnisbad Schwandorf verpasst, kann sich aber über das Bad und seine Geschichte auf unserem Schwesterportal ostbayern-hd.de informieren.

Hier geht es zum Videoclip auf Ostbayern-HD:

http://www.ostbayern-hd.de/index.php?Itemid=560&option=com_contushdvideoshare&view=player&catid=15&id=99&lang=de