Schwandorf. Neue Nacht, weiterer Verstoß gegen die Ausgangssperre und noch ein weiteres, potentiell geklautes Rad: Ein 32-Jähriger erwies sich am Dienstag kurz nach Mitternacht als hartnäckiger Wiederholungstäter.



Am Dienstag um kurz nach Mitternacht wurde in der Wackersdorfer Straße ein amtsbekannter 32-Jähriger kontrolliert. Der 32-Jährige hatte sich nicht nur zum wiederholten Male nicht an die Ausgangssperre gehalten, er war auch wieder mit einem Fahrrad unterwegs, zu dem er keinen plausiblen Eigentumsnachweis liefern konnte (wie schon in der Nacht zuvor mit einem anderen Rad). 

Das Fahrrad, das mit hoher Wahrscheinlichkeit aus einem Diebstahl stammt, wurde sichergestellt. Es handelt sich um ein Herren-Crossbike der Marke Exte/Cross Streetsport in den Farben Silber, Schwarz und Orange.

Der Eigentümer des Fahrrades wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.