Symbolbild: (c) by_uschi-dreiucker_pixelio.png

REGENSBURG: Am Fronleichnamsfeiertag, Donnerstag, 15.06.2017, 14.36 Uhr, wirft ein bislang unbekannter Mann, von der Autobahnbrücke Markomannenstraße, auf die Bundesautobahn A3, zunächst in Fahrtrichtung Passau einen Ball und anschließend einen leeren Eimer in Fahrtrichtung Nürnberg.

Der Ball traf einen grauen Pkw der Marke Seat. Offensichtlich entstand hierbei kein Sachschaden, weil dieser noch unbekannte Fahrzeugführer anschließend weiterfuhr. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer meldete sich als Zeuge bei der Polizei, der dies beobachtete. Gleichzeitig meldete sich ein Zeuge am Notruf, der die Autobahn A 3 Richtung Nürnberg befuhr, da er erfolgreich einem leeren Eimer auf der Autobahn ausgewichen war. Der Eimer traf jedoch einen schwarzen Pkw der Marke Skoda mit Passauer Zulassung an der Windschutzscheibe und am Kotflügel, so dass hier dem 24jährigen Fahrer ein Sachschaden von ca. 600 Euro entstand. Anschließend überfuhr diesen Eimer ein schwarzer Pkw ebenfalls der Marke Skoda mit Amberg-Sulzbacher Zulassung, der von einem 31jährigen Mann gelenkt wurde und dadurch einen Reifenschaden in Höhe von ca. 100 Euro zu beklagen hatte. Dieser Pkw musste anschließend abgeschleppt werden. Bei dem sichergestellten Eimer handelt es sich um einen weißen 10 kg Eimer der Marke ARO, ursprünglich für Salat/Mayonnaise mit einer blauen Banderole. Der unbekannte Täter soll nach der Tat mit einem Fahrrad stadteinwärts weggefahren sein. 

Nach bisherigen Zeugenangaben soll es sich bei dem unbekannten Werfer um einen jungen Mann im Alter ca. zwischen 18 und 30 Jahren gehandelt haben, der ca. 180 cm groß war, schlank war mit südländischem Aussehen, hatte kurze dunkle Haare, trug ein weißes T-Shirt und eine Sonnenbrille. Hinweise bitte an die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter der Tel. Nr. 0941/5062921.