Erntedank in Süssenbach

Am Samstag fand der Erntedankgottesdienst in der Kirche St. Jakobus in Süssenbach statt, zelebriert wurde er von Pfarrer Ralf Heidenreich. Für die musikalische Gestaltung sorgten Gerda Denk an der Orgel und Alois Denk mit der Trompete. Die Fürbitten trugen einige der Ministranten vor. Das Zentrum des Gottesdienstes bildete der Erntedankalter, der von Mitgliedern des Pfarrgemeinderats hergerichtet wurde. 

Wegen den aufwändigen Hygienevorschriften wurde in diesem Jahr keine Minibrote verkauft. Pfarrer Heidenreich predigte, dass Gott alles schenke, was die Menschen brauchen und sie trotzdem in der Wohlstandsgesellschaft unzufrieden sind. Gott lasse alles wachsen und schenkt den notwendigen Regen und die Sonne. Die Menschen sollen nicht nur für ihre irdischen Gaben danken, sondern auch für die „Geistesgaben" und für ein friedliches Miteinander.


Audi TT in Burglengenfeld gestohlen
Telefon-Aktionstag zum Thema Wiedereinstieg in den...