"Von der Trauer zum Trost"

"Von der Trauer zum Trost" - Familiengottesdienst zum Thema "Tod"

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

"Wer Kinder hat, weiß: Der Tod ist ein Thema. Gerade kleine Kinder gehen mit viel mehr Neugier und Offenheit an das Thema Tod ran" so Pfarrer Beck, der selber drei Kinder hat. So kam schon vor Jahren die Idee auf, einen Familiengottesdienst zum Thema Tod zu gestalten. Nun wird er am Volkstrauertag, den 19. November, um 9.30 Uhr in der Versöhnungskirche Neunburg gefeiert.

"Von der Trauer zum Trost" so lautet der Titel. Mit den Kindern und Erwachsenen möchte Pfarrer Beck die Trauer anerkennen, aber auch die christliche Hoffnung als Trost wahrnehmen. Mit kindgerechten Liedern, Gebeten und Symbolen wird darauf geachtet, dass keiner traurig nach Hause gehen muss. Eingeladen zum Gottesdienst sind alle Kinder und Erwachsenen jeden Alters.

Die Kinderecke in der Versöhnungskirche bietet die Möglichkeit auch die Kinder, die dem Gottesdienst nicht folgen, ruhig zu beschäftigen.

Kripo Regensburg ermittelt zwei Tatverdächtige nac...
Wirksame Suchtprävention: Wie man in der Schule fü...