Bild: (c) Günther Havlena, pixelio.de  -  Am Samstag fuhr ein 33-jähriger Landkreisbewohner mit dem Reisebus zur Kirchweih nach Högling. Als er dort aus unbekanntem Grund die Abfahrt des Busses verpasste, irrte er nun durch den östlichen Landkreisbereich und kam letztendlich in einer Ortschaft nahe Amberg an.

Dort klingelte er nun in den sehr frühen Morgenstunden an mehreren Häusern, erhielt dort aber keine Hilfe von den Bewohnern. Irgendwann platzte ihm der Kragen und er beschädigte einen Pkw und ein Kleinkraftrad einer 26-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von circa 500 Euro.

Nach dieser Aktion kam Hilfe für den mit über ein Promille alkoholisierten Mann. In diesem Fall war es die Polizei. Diese nahm den Mann mit auf die Dienststelle, und organisierte eine Rückfahrgelegenheit an seine Wohnadresse. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.