Es war eine Gewehrkugel

Symbolbild: Carsten Jünger, pixelio.de / Nittenau. Wie bereits berichtet, verstarb am Sonntagvormittag, 12.08.2018 der Beifahrer eines Pkws auf der Bundesstraße 16. Die rechtsmedizinische Untersuchung ergab nun, dass das Projektil eines Jagdgewehrs den 47-Jährigen tödlich verletzte. Die Kriminalpolizei Amberg arbeitet nach wie vor zusammen mit der Staatsanwaltschaft Amberg mit Hochdruck an den Todesfallermittlungen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Obwohl der 61-jährige Fahrzeuglenker unmittelbar nachdem sein Beifahrer zusammengesackt war Erste-Hilfe leistete und den Rettungsdienst verständigte, konnte der eintreffende Notarzt nur noch den Tod des 47-jährigen Beifahrers feststellen. Die Kriminalpolizei Amberg hat daraufhin in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg die Ermittlungen übernommen und einen Schusssachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen.

Die am Montag, 13.08.2018, durchgeführte Obduktion bestätigte die anfängliche Vermutung, dass ein Projektil die Beifahrerscheibe zerschlagen und den Insassen tödlich verletzt hat. Weiterhin laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizei Amberg auf Hochtouren. Schussexperten des Bayerischen Landeskriminalamts beschäftigen sich derzeit intensiv mit der Frage, ob das Projektil einem der sichergestellten Jagdgewehre zugeordnet werden kann. Mit Blick auf das laufende Ermittlungsverfahren können derzeit keine weiteren Auskünfte zu den Todesumständen und polizeilichen Maßnahmen gemacht werden.

Konzert mit Zwoa Achterl – bitte!
Gefährlicher Übermut