EVR-Tore brachten Spende für Traumzeit

36 Mal konnten die Regensburger Eishockey Fans im November jubeln. So viele Tore bescherte die 1. Mannschaft des EVR den Fans. Im November hatte das Ganze noch eine andere wichtige Bedeutung. Die Mitglieder des EVR Fanclub Eisbär´n Power organisierten eine Spendenaktion. Der Monat November gilt besonders unter Eishockeyspielern (aber auch bei anderen Sportlern) als besonderer Monat, um auf den Kampf gegen Krebs aufmerksam zu machen. Der Fanclub wollte dazu etwas beitragen und hat sich folgendes überlegt: Je EVR-Tor, das bei einem November-Spiel erzielt wird, spendet jeder Teilnehmer 1 Euro. Die Teilnahme war für die Mitglieder natürlich freiwillig.Von Spiel zu Spiel kam eine Vielzahl an Tore hinzu, so dass es am Ende 36 Mal im gegnerischen Tor klingelte. Die Organisatoren Christian Fuchs und Franz Hautmann sind begeistert, dass so viele mitgemacht haben und die Sache schnell eine gewisse Eigendynamik bekam. So beteiligte sich auch ein Weidener Eishockeyfan, als er von dieser Aktion erfahren hat. Bei Möbel Geigl wurde als Zugabe noch die Kaffeekasse geplündert, sowie zusätzlich von der Chefin aufgestockt. Am Ende entstand die überragende Summe von 1.000 Euro!

Im Rahmen der Weihnachtsfeier vom Fanclub wurde an  Nadine Guggenberger, 1. Vorsitzende von Traumzeit e.V., die Spende überreicht. "Super, wie sich aus einer kleinen Idee etwas Großes entwickelte. Vielen Dank an alle EVR Fans und ein Dankeschön an die Eishockey Profis, die so viele Tore geschossen haben!", so Nadine Guggenberger von Traumzeit e.V.. Die beiden Organisatoren ergänzen: "Wir freuen uns sehr, dass wir Dank der Aktion eine große Gruppe krebskranker Kinder, deren Geschwister und Eltern zu einem Eishockey-Heimspiel einladen und weitere Herzenswünsche erfüllen können, und ihnen damit wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern".

 

Über Traumzeit e.V.

Wenn Sie Traumzeit e.V. unterstützen möchten:

Spendenkonto:

Traumzeit e.V.

Sparkasse Regensburg

IBAN: DE61 7505 0000 0026 8387 06

BIC: BYLADEM1RBG

Weitere Informationen zu Traumzeit e.V. finden Sie unter: http://www.traumzeit-ev.de/

Besuchen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/Traumzeit-eV-546949848813141/

Ansprechpartner für Journalisten

Nadine Guggenberger

Tel.: 0941/ 700 877 oder 0172 / 59 28 925; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auf der Autobahn Polizei gespielt
"Gelegenheit macht Diebe - Ihr Auto ist kein Treso...