Spanische Nacht mit Harfenklängen

Schon fast wunde Finger gibt es derzeit bei den Tischharfen-Gruppen unter der Leitung von Uschi Rappl, denn bald ist es wieder soweit, die große Serenade am Europaplatz in Burglengenfeld steht bevor.

Hervorgegangen aus VHS-Kursen haben sich mit diesen Gruppen tatsächlich Musikbegeisterte gefunden, die ihr neues Hobby dauerhaft betreiben. Mittlerweile sind sie durch zahlreiche Auftritte im und weit über das Städtedreieck hinaus bekannt. Die Serenade, die dieses Jahr am Freitag, 8. Juli, stattfindet, ist aber trotzdem etwas Besonderes. Dieses Mal nehmen die Gruppen die geneigten Zuhörer mit auf eine Reise nach Spanien. Unterstützt werden die Zauber-Elfen von der Akkordeon-Gruppe „Pepita forte“, von „De 3 Andern“ und – stilecht – von der Gruppe „Trio de Janeiro com Ritmo“.

Beginn der Veranstaltung am 8. Juli ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber die Verantwortlichen bitten um eine kleine Spende zur Deckung der Unkosten. Es werden Getränke und spanische Köstlichkeiten angeboten. Zum Sitzen auf den Steinstufen bitte Kissen mitbringen! Weitere Informationen unter www.vhs-staedtedreieck.de.

Senior (80) prügelt mit Metallrohr um sich
Neue AWO-Geschäftsführerin stellt sich vor