Symbolbild: Mario K., pixelio.de

Am Sonntag, 26.03.2017, gegen 13.55 Uhr, ging eine Gruppe von fünf Personen mit ihren Hunden an der Seestraße in Trausnitz spazieren, als sie ein Pkw von hinten, ihrer Ansicht nach, mit zu hoher Geschwindigkeit und zu geringem Abstand überholte. Nachdem sie der Fahrerin durch Gesten angedeutet hatten, dass hier nur 50 erlaubt sei, erhielten sie als Antwort den ausgestreckten Mittelfinger.Kurze Zeit später kam dasselbe Fahrzeug der Gruppe erneut entgegen, wobei die 52-jährige Fahrerin kurz vor Erreichen der Fußgängergruppe ihren Mercedes beschleunigte, auf die Personen zufuhr und dann dicht an ihnen vorbei fuhr. Auch dieses Mal zeigte die Frau den Fußgängern den ausgestreckten Mittelfinger.

Die Fahrerin, die aufgrund des notierten Kennzeichens kurze Zeit später von einer Streife der PI Nabburg zu Hause angetroffen werden konnte, schilderte den Vorfall in anderer Version und erklärte den eingesetzten Beamten Gegenanzeige erstatten zu wollen.