Fahrer unter Drogeneinfluss

Bild: (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  In der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierte gegen 01.15 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neutraubling in der Leierndorfer Straße einen 20-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Kelheim mit einem Pkw. Hierbei konnte der Mann zunächst die erforderliche Fahrerlaubnis nicht vorlegen.

Zudem ergaben sich bei dem Pkw-Fahrer Hinweise darauf, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Ein durchgeführter Test verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt des Mannes mit dem Pkw wurde unterbunden.

Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Da es sich bei dem Pkw nicht um den des Mannes handelte,  wird auch Strafanzeige gegen den Fahrzeughalter, welcher mit im Pkw saß, erstattet.

Einbrecher bedienen sich im Kiosk
Betrunken Unfall gebaut