Fahrrad und Fernseher sichergestellt

Schwandorf. Die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf führten bei einem Anwesen in der Schwandorfer Innenstadt eine Kontrolle durch. Dabei konnte offensichtliches Diebesgut festgestellt werden. Ein Bewohner des Anwesens wurde dabei angetroffen, als er gerade dabei war, ein neuwertiges Mountainbike zu zerlegen.


Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke „Cube", Modell „Aim" in den Farben schwarz, weiß und gold. Über die Herkunft des Fahrrads konnte der amtsbekannte Schwandorfer keine schlüssigen Angaben machen. Im selben Anwesen konnte zudem ein Flachbildfernseher der Marke „Hitachi" mit einer Bildschirmdiagonale von 65 Zoll vorgefunden werden. Auch über diesen konnten die Bewohner keine nahvollziehbaren Angaben machen.
Da davon auszugehen ist, dass beide Gegenstände aus Diebstählen stammen, wurden diese von den Beamten sichergestellt. Die Eigentümer der Gegenstände oder mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 zu melden.
Einbrecher geschnappt - Zeuge mit Brecheisen bedro...
Historische Straßenbahn kurz vor dem Ziel