Fahrradhelm bewahrte vor Schlimmerem.

Amberg. Am Samstag gegen 10:30 Uhr kam es am Kaiser-Ludwig-Ring/Sechserstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin.


Die 71-jährige Fahrradfahrerin fuhr bei für sie geltendem Grünlicht über die Kreuzung am Kaiser-Ludwig-Ring in Richtung Sechserstraße. Eine 65-jährige Pkw-Führerin wollte zeitgleich nach rechts in den Kaiser-Ludwig-Ring einbiegen und Richtung Bahnhof weiterfahren. Beim Abbiegevorgang übersah sie die Radfahrerin, welche daraufhin stürzte und sich, auch dank eines getragenen Helms, nur leicht verletzte. Sie wurde mit dem Rettungswagen ins Amberger Krankenhaus verbracht. Am Pkw entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Vor allem bei Abbiegevorgängen kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit Radfahrern. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer aus diesem Grund insbesondere bei Abbiegevorgängen besondere Rücksicht walten zu lassen.

Taufe von Heidi Eichinger
Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus