Der Familiengottesdienst -Der Weg nach Emmaus- mit Stadtpfarrer Stefan Wagner und Pastoralreferentin Susanne Albang zog zahlreiche Gottesdienstbesucher in die Neunburger Pfarrkirche. Die Ausgestaltung des Gottesdienstes oblag dem neu gegründeten Familiengottesdienstteam. Der Weg nach Emmaus wurde von 2 Jüngern nachgegangen, plötzlich stieß ein Fremder dazu.

Im Nachhinein wurde den Jüngern klar, dies musste Jesus gewesen sein. Musikalisch wurden die Jünger durch Hanna Kroner und Hanna Fuß begleitet. Zur "bildlichen Darstellung" der Jünger verlas Pfarrer Stefan Wagner das Evangelium nach Lukas. Bei den Fürbitten wurden die Fußspuren Jesu  auf den Weg zur Osterkerze gelegt.

Ein besonderer Moment war für alle anwesenden Kommunionkinder und kleineren Kinder, als Pfarrer Wagner sie zum gemeinsamen Vaterunser um den Altar versammelte.

Der Kinderchor um Leiterin Sonja Steinkirchner umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Das neu gegründete Familiengottesdienstteam besteht aus Agnes Jonas, Sandra Birner, Brigitte Meier, Monika Steffens und Andrea Hergenröther. Begleitet werden Sie von Pastoralreferentin Susanne Albang und Stadtpfarrer Stefan Wagner. Jeweils einen Gottesdienst im Monat möchte das Team mitgestalten und dort mitwirken.