• Regenstauf. Am Freitagabend wurde die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regenstauf zu einem Familienstreit in Regenstauf gerufen. Da die 57-jährige Bewohnerin die Türe nicht öffnen wollte, sich dabei äußerst aggressiv zeigte und sich zudem in der Wohnung auch ihre 77-jährige Mutter befand, wurde die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung herangezogen.

Bei Betreten der Wohnung saß die die aggressive Frau auf dem Fenstersims und wollte aus dem 3. Stock in die Tiefe springen. Die Beamten konnten die Frau aber glücklicherweise festhalten und deren Vorhaben verhindern.

Bei den anschließenden polizeilichen Maßnahmen zeigte sich die 57-Jährige renitent und aggressiv, beleidigte die Beamten, trat diese mit den Füßen und bespuckte sie.

Die offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stehende Beschuldigte wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung.