Farbenfrohes Maxhütte-Haidhof

Maxhütte-Haidhof. Es grünt und blüht im gesamten Stadtgebiet in Maxhütte-Haidhof. Mitte Mai startete das Gärtnerteam um Stefan Haslinger und Birgit Graf und bepflanzte nach und nach die öffentlichen Blühflächen der Stadt mit insektenfreundlichen Sommerblumen.


Die Auswahl der Pflanzen richtete sich nach den jeweiligen Standortbedingungen. Es wurde insbesondere darauf geachtet, dass die Pflanzen möglichst lange blühen, robust und frei von Schädlingsbefall sind.Insgesamt haben etwa 800 Sommerblumen ihren Platz in den Beeten eingenommen und lassen nun die Stadt bunt und farbenfroh erstrahlen. Auch die Stadtkübel wurden bestückt und setzen nun schöne, blühende Akzente im Stadtbild. Es gibt also einiges zu tun für das Gärtnerteam, welches sich liebevoll um die Blumen kümmert.

Wer ganz genau aufpasst, sieht auch ungewöhnliche Gegenstände, welche bei den Blühkübeln oder -beeten als Dekoration eingesetzt wurden, z. B. bemalte Mülltonnen, ein angemaltes Fahrrad oder einen alten Tisch mit Stühlen.

Wohnung völlig ausgebrannt
Vorsicht beim Pilze sammeln