„Farbenkleckse“ feilschen am Flohmarkt

Auch dieses Jahr wurde wieder an einer langjährigen Tradition des Johanniter-Kinderhorts „Farbenklecks“ in Obertraubling festgehalten. Bereits zum sechsten Mal waren die Hortkinder auf dem Kinderflohmarkt an der Hermann-Zierer-Grundschule in Obertraubling vertreten, um nicht mehr gebrauchte Spielzeuge an andere Gleichaltrige zu bringen.

Die über 50 Kinder nutzten die Gelegenheit Brettspiele, Bücher, Kuscheltiere und Sammelkarten zu verkaufen. „Der Flohmarkt ist immer wieder ein schönes Ereignis für die Kinder“, erzählt Einrichtungsleitung Michaela Fries, „mit Dingen, die sie selbst nicht mehr brauchen, können sie anderen eine große Freude machen und gleichzeitig ihr Taschengeld ein bisschen aufbessern. Zudem üben sie dabei auch gleich Rechnen und führen erste Verkaufsgespräche.“

Und auch selbst freute sich das ein oder andere Hortkind über eine neue Errungenschaft. Wenn sich die Mädchen und Jungen von den „harten Verhandlungen“ eine Auszeit nehmen wollten, stand der Elternbeirat schon mit Bratwurstsemmeln, Getränken und Kuchen bereit.

Weite Informationen zum Johanniter-Kinderhort „Farbenklecks“ in Obertraubling und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Michaela Fries unter Tel.: 09401 6077894.

Stadtführungen in Schwandorf
Frau (61) kommt auf A 93 ums Leben