Faschingsstimmung im Kindergarten Pettendorf

Im Johanniter-Kindergarten in Pettendorf war zur Faschingszeit einiges geboten: Bunte Dekoration, Spiele, Musik und natürlich die verschiedensten Kostüme.

„Radi, Radi" hieß es zur Faschingszeit auch im Johanniter-Kindergarten in Pettendorf. Um in die richtige Stimmung zu kommen, haben die Kinder schon Tage zuvor mit selbstgebastelten Kunstwerken den Kindergarten verschönert. „Der Februar war außerdem der Experimentiermonat", so Einrichtungsleitung Sabrina Zollner. So haben die Mädchen und Jungen das Phänomen der Hefe entdeckt und für die große Sause bunte Semmeln gebacken.

Prinzessinnen, Löwen, Feuerwehrmänner und sogar ein Pinguin sowie ein Pfau tanzten dann am unsinnigen Donnerstag zu Faschingsmusik bei bester Laune durch den Kindergarten. Wer „wild" feiert, muss sich natürlich auch stärken: Bei einem großen, abwechslungsreichen Buffet kam jeder auf seine Kosten. Doch das war noch nicht alles. Auch beim Ententanz, bei der Polonaise und dem Schokokusswettessen hatten die Kindergartenkinder großen Spaß.

Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten: Am Tag darauf feierten die Kinder gemeinsam mit dem Erzieher-Team eine große Pyjamaparty, bei der auch wieder fleißig getanzt wurde.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kindergarten in Pettendorf und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Sabrina Zollner unter 0151 11783191.


Hochsitz in Brand gesetzt
OB Feller und die Sache mit den Blümchen und den B...