bananenflanke Ben Rückerl erhielt die Spende vom FC Wald/Süssenbach.

Im Rahmen des Sport-Ferstl-Cups am Wochenende überreichte der FC Wald/Süssenbach einen Spendenscheck an das Team Bananenflanke. Der Allianz Cup im Juli 2018 habe es ermöglicht, das Team Bananenflanke zu unterstützen, sagte Alois Weber, Vorstand des FC Wald/Süssenbach. 

Gemeinsam mit Kerstin Ferstl, der Schirmherrin der Veranstaltung, überreichte er einen Scheck über 300 Euro an Ben Rückerl, einem Gründer des Teams Bananenflanke. Rückerl dankte herzlich für die Spende, das Team Bananenflanke könne immer Spenden und Sponsoren gebrauchen. Das Team Bananenflanke, das es seit sechs Jahren gibt, hat mittlerweile 16 Standorte und ermöglicht es über 550 Kinder mit geistiger Behinderung Fußball zu spielen. Die Unterstützung dieses Fußballprojekts sei jeden Euro wert, war sich Alois Weber sicher.