Ferienprogramm in Pandemie-Zeiten

Die Corona – Pandemie bestimmt nach wie vor den Alltag und so konnte auch das traditionelle Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Wald am letzten Freitag der Sommerferien nicht wie gewohnt stattfinden. Die Verantwortlichen des Feuerwehrvereins überlegten sich dennoch eine Möglichkeit, um während der Sommerferien keine Langeweile aufkommen zu lassen.

Heraus kam das „Ferienprogramm – Dahoam". Es sollten die Ortschaften Wald und Roßbach aus Sicht der Feuerwehr erkundet werden. Elf Fragen mussten innerhalb von zwei Wochen beantwortet werden. So mussten unter anderem die Hydranten rund um die Kirche in Wald oder die Feuerwehrzufahrten rund um die Schule gefunden werden. Aber auch weitere spannende Fragen rund um das Rettungszentrum in Roßbach standen auf dem Plan.

16 Kinder machten sich mit ihren Eltern auf die Erkundungstour. Am vergangenen Freitag konnten sich die Kinder unter Einhaltung aller aktuell gültigen Hygienevorschriften ein Teilnahmegeschenk und eine Urkunde abholen. 

Die Vorsitzenden Stefan Auburger und Michael Kandlbinder zeigten sich sehr erfreut und bedankten sich herzlich bei den Kindern für die Teilnahme.


Traktorfahrer übersieht Auto
BMW Regensburg läuft am 1. Oktober wieder an