Feuer in Wohnhaus

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

In der Horneckgasse in Dieterskirchen geriet am Dienstagmittag, 25.07.2017  ein Wohnhaus in Brand. Die beiden Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten, erlitten allerdings eine leichte Rauchgasvergiftung.

Kurz nach 12:00 Uhr ging über die Rettungsleitstelle Amberg eine Mitteilung über einen Wohnhausbrand in Dieterskirchen ein. Beim Eintreffen der Polizei stand das Gebäude bereits deutlich sichtbar in Brand. Die beiden Bewohner im Alter von 50 und 65 Jahren begaben sich selbst ins Freie, erlitten durch die starke Rauchentwicklung allerdings leichte Rauchgasvergiftungen, die vor Ort medizinisch behandelt wurden.

Den eingesetzten Feuerwehren gelang es, den Brand zu löschen. Ob das Haus noch bewohnbar ist, müssen weitere Begutachtungen zeigen. Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf 100.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat vor Ort die Ermittlungen übernommen. Bislang liegen keine Erkenntnisse vor, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten würden. Die Untersuchungen hinsichtlich der bislang unbekannten Brandursache dauern an.

Lackschuh oder barfuß
Neuer Hospizbegleiterkurs – Begleitung bis zum Leb...