Feuerwehr Stefling organisierte Dorffest

Am Samstag abend herrschte in Stefling beim Feuerwehrhaus großer Andrang, denn bereits zum 14. Mal richtete die Freiwillige Feuerwehr Stefling das Dorffest aus. Bei dieser Gelegenheit wurden auch noch die letzten drei Feuermelder und Kuscheltiere an junge Familien und ihren Nachwuchs übergeben.

Thommy Windisch und seine Frau Marion bekamen für die Zwillingssöhne Sebastian und Josef zwei Rauchmelder und Kuscheltiere. Das erst im Mai nach Stefling gezogene Paar Anja Poe und David Schröter können jetzt ins Zimmer von Sohn Jason einen Rauchmelder hängen. „Uns ist wichtig, dass auch die Kleinsten geschützt sind“, so Kommandant Harald Ettl in seiner Ansprache.

Dass auch die Kinder ihren Spaß beim Dorffest haben, bauten die Feuerwehrler verschiedene Spiele wie Torwandschießen, Kistenrutschen und das Spritzenhaus auf. Die Kinderbetreuung übernahm die Jugendgruppe. Ab Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen. Der Erlös wird wieder für die Schlosskapelle in Stefling gespendet. Die letzten Jahre waren immer bis zu 300 Euro für neue Kerzen, Strom und den Blumenschmuck zusammen gekommen. „Gerade ohne Wirtshaus am Ort und ohne andere Vereine ist die Kommunikation zwischen den Ortsansässigen wichtig“, findet Ettl. Wer auf Deftiges nicht verzichten wollte, konnte sich Gegrilltes kaufen und war am Abend beim Spanferkelbraten genau richtig.

 

Fahrraddieb vor dem Freibad
Mit Leihwagen verduftet