"Feurige Rhythmen" begeisterten

Das Polizeiorchester Bayern gastierte am Sonntagabend in der Nordgauhalle  Nabburg. Das professionelle Blasorchester gab ein Benefizkonzert zugunsten der musikalischen Jugendarbeit der Jugendblaskapelle Nabburg. Mit ihrem aktuellen Programm „Feurige Rhytmen“ begeisterten sie das Publikum. Strauss, Rossini, Bernstein, Glenn Miller und viel andere bekannte und anspruchsvolle Komponisten lieferten hierzu die Musikstücke, die die 46 studierten Berufsmusiker gekonnt und mit Schwung umsetzten.

Das Orchester stellt sich gerne in den Dienst der guten Sache. Rund 60 Benefizkonzerte in Bayern und darüber hinaus stehen alljährlich auf dem Programm, versteht sich das Polizeiorchester Bayern doch als Bindeglied zwischen der Polizei und den Bürgern. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich aus den Anfängen  1951 bis heute ein konzertantes Blasorchester  auf höchstem Niveau entwickelt hat.

Dirigent Gelsomino Rocco stellte zum Schluss noch einmal fest das gleich ob Profi oder Nachwuchsmusiker es eine Gemeinsamkeit gibt, die Freude und den Spaß an der Musik. Apropos, gemeinsam haben die beiden Orchester auch ihre Uniformfarbe: Grün...

Landgerichtspräsident bei OB Feller
Wo ist Kerstin Rosner?