Mainsbauern. Am Samstag fand eine Leistungsprüfung der FF Mainsbauern statt. KBM Norbert Mezei begrüßte zu Beginn der Prüfung die Teilnehmer, seine Schiedsrichterkollegen Roswitha Meier und Daniel Reisinger, die Zuschauer und Bürgermeister Hugo Bauer. Nach der Namenskontrolle standen die Knoten und Zusatzaufgaben an. Der Aufbau „Die Gruppe im Löscheinsatz" stand unter dem Thema „Brand eines Nebengebäudes". 

Dann folgten der Abbau und die Trockensaugprobe. Am Ende der Prüfung konnte KBM Mezei verkünden, dass die Leistungsprüfung erfolgreich abgeschlossen worden sei. Es gab nur kleine Anmerkungen und Hinweise. Insgesamt sei sauber gearbeitet wurden. 

Bei der anschließenden Abzeichenverleihung im Gasthaus Eder in Mainsbauern gratulierte Kommandant Tobias Wittmann zur bestandenen Prüfung. Es sei kein leichter Tag gewesen, sondern ein heißer Sommertag. Ausbilder 2. Kommandant Thomas Fuchs beglückwünschte seine Gruppe und sprach ihnen ebenfalls Respekt für ihre Leistung aus. 

Bürgermeister Bauer schloss sich den Gratulationen an, im Namen der Gemeinde Wald. Er dankte auch dafür, dass sich alle ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben, das sei nicht selbstverständlich. Er dankte auch dem Ausbilder und den Schiedsrichtern. KBM Mezei sagte, es sei eine schöne Prüfung abgeliefert worden und er zöge den Hut vor dieser Leistung. Er dankte auch der Gemeinde Wald für die Unterstützung und seinen Schiedsrichterkollegen. Abschließend sagte er, er hoffe diese Gruppe in zwei Jahren zur nächsten Leistungsprüfung begrüßen zu dürfen. Dann folgte die Abzeichenverleihung.

Die Abzeichen

Silber: Dominik Auburger, Lukas Eichinger und Dominik Schneeberger

Gold: Maschinist Alexander Eichinger und Benedikt Eichinger

Gold-Blau: Gruppenführer Christoph Reisinger, Martin Kainz, Stefan Kainz, Daniel Lorenz.