Bild: (c) Benjamin Klack, pixelio.de  -  Burglengenfelds Bürgermeister Thomas Gesche möchte den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, sich selbst ein Bild von der viel diskutierten Finanzlage der Stadt und ihrer Tochterunternehmen zu machen. Daher liegen ab Dienstag, 2. August, im Rathaus zur Einsicht aus: der Prüfungsbericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG („Kassensturz"), der Bericht der Kanzlei Rödl & Partner zur Vermögenserfassung und -bewertung, der Haushalt der Stadt für das laufende Jahr sowie das Schreiben der Staatsanwaltschaft Amberg zur Einstellung des Ermittlungsverfahrens in Sachen früheres BEZ.

Einsichtnahme ist möglich den ganzen August über jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr sowie jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr im Zimmer Nr. 15, erreichbar über den historischen Rathaussaal. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, das keine Kopien der genannten Dokumente gemacht werden können. Interessenten müssen sich ausweisen können. Gesche sagt: „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger diese Informationen aus erster Hand nutzen würden.“